Hallo Andreas,

am 28.11.2012 um 19:54 Uhr schrieb Andreas Borutta <boru...@gmx.de>>

Karl Zeiler schrieb:

> Die Hochformat liegen ja nicht alle hintereinander. Es ist vielmehr
> eine bunte Mischung aus Hoch- und Querformatbildern.
>
> Ich müsste die Hochformatbilder also erst gruppieren und dann die
> Stapelverarbeitung anwenden. Und vermutlich vor und zurück.
>
> Denn in Irfan View werden die Hochformatbilder ja korrekt angezeigt.
> Wenn ich sie dann drehe, stehen sie falsch.

Och, mach es doch nicht so kompliziert ... In
Irfanviews-Thumbnail-Ansicht kannst du unter Optionen / Thumbnails
sortieren lassen nach Portrait/Quer, dann 1 Klick auf das erste
Querbild, ein Shift-Klick auf das letzte Querbild, dann shift-j,
entweder 90 oder 270 Grad auswählen, Enter - fertig. Das geht ja nun
wirklich in Null-komma-nix.

> Andreas

 .... und tschüss

            Franklin