Hallo,

ich habe eine Tabelle in Calc bekommen, brauche das Ganze aber als Writer-Dokument. Gibt es eine Möglichkeiten, die Daten aus einer Tabelle per Copy and Paste (oder anders) in eine Tabelle in einem Writer-Dokument zu bringen?

Versucht habe ich: in Calc den Bereich markieren, dann copy, dann in Writer paste - dann wird aber ein "Objekt" eingefügt, das die Tabellendaten enthält. Sieht ganz nett aus, aber ich brauche die Daten in einer Writer-Tabelle, denn ich möchte sie dort anders darstellen/formatieren. Wenn ich zuerst eine Tabelle mit den erforderlichen Spalten erzeuge und dann das Paste in die linke obere Zelle mache, bekomme ich dort das Objekt - das hilft auch irgendwie nicht weiter.

Freue mich über jeden Tip!

Mit besten Grüßen
Ulrich

--