Hallo Jochen,

Am 08.01.2013 19:08, schrieb Jochen:
> Hallo Helmut,

> Das ist ja nicht schlimm. Trotzdem bleibe ich bei meiner These, dass
> kein Lokalisierung-Fehler vorliegt. Die UI ist korrekt übersetzt.
> Ich habe gerade auch die UI bzgl. "Total Editing Time" -
> "Gesamtbearbeitungszeit" überprüft. Da ist Alles korrekt übersetzt.
>
> Wenn Du oder jemand anderer einen Bugreport in Bugzilla mit der
> Fragestellung "Fehler bei der Lokalisierung" erstellt, schlägt dieser
> Bugreport bei mir auf. Ich werde diesen Bugreport dann als "NOTABUG"
> kennzeichnen.

Das erscheint mir zu kurz gegriffen und - Verzeihung - provokant. Dass
es ein Fehler in LO ist, ist wohl sicher, da das Problem
- sowohl in Windows XP als auch Windows 7 und Windows 8
- und noch nicht in LO 3.5.6
auftritt. Und es ist doch wohl eine Anzeige, die nicht in deutsch
sondern in Englisch erscheint. Somit ist es aus Sicht des Anwenders ein
Fehler in der Übersetzung / Lokalisierung, was sonst ?
Der Anwender kennt Pootle nicht und braucht es zur Feststellung und
Meldung eines Fehlers auch nicht zu kennen. Das sind technische Interna.
Ich glaube schon, dass die einzelnen Übersetzungen (die wohl in
Resource-Dateien abgelegt sind) stimmen. Was aber, wenn der in diesem
Fall anzeigende Modul (eine DLL ?) nicht die lokalisierte sondern die
internationale (default) Resource zieht? Ist das kein Problem der
Lokalisierung?
NB: Auch wenn Windows auf Französisch läuft ist die beschriebene Anzeige
auf Englisch.

Gruß
Helmut