Am Mittwoch, den 06.03.2013, 13:49 +0100 schrieb Edgar Kuchelmeister:
> Hallo Daniel,
>
> vielleicht bin ich altmodisch, aber ich habe gelernt Briefe oder
> Nachrichten mit einer Anrede zu beginnen.

Tja, die lieb gewonnenen Formalitäten ...

"Hallo Daniel" schreibt sich auch gut - aber ich muss zugeben, dass ich
auch bei jedem Hilferuf an die komplette Leserschaft auf's Neue drüber
nachdenke, wie ich die Nachricht beginne - um nicht in irgendein
Fettnäpfchen zu treten, was gewiss auch irgendwo steht ...
Vielleicht können wir uns auf irgendwas Allgemeingültiges einigen ?
Ansonsten:
Wenn ich einfach drauflos schreibe, ist das nicht als Geringschätzung
von Euch allen anzusehen - mir fällt nur nicht immer was Passendes
ein :-)
Ähnlich geht's mir mit einem Kompliment am Schluss ;-)
Und es geht ja auch nicht gegen die Nettiquette ...
--
Have a nice day