Am Montag, den 08.04.2013, 13:17 +0200 schrieb Edgar Kuchelmeister:
> Hallo Tom,

> nicht möglich!
Sch....

> Für Selektionen würde ich eher in Base eine Abfrage erstellen und
> diese als Datenquelle für den Writer verwenden.

Das Ergebnis dieser Selektionen muss dann aber wieder in eine neue DATEI
gespeichert werden, die als Datenquelle dienen kann ?

> Es gibt im Base keinen Druck-Button für einen Serienbrief. Base ist
Schlecht ausgedrückt - gedacht hatte ich an so was wie
CreateObject("Writer.Document")
> eine Datenbank und somit Quelle des Serienbriefes. Writer ist die
> Maske in die die Datensätze eingeblendet werden.

... sozusagen :-(
So weit, so schlecht. Also kann ich mich von der Idee einer reinen
Datenbank-gesteuerten Lösung weitgehend verabschieden ?
Ich hätte WRITER ohnehin gebraucht, weil auch dieser hier schon - leider
nicht zu Ende diskutierte - ePorto-Zirkus zur Anwendung kommen soll ...

> Komische Frage, da sie keine eindeutige Antwort zulässt.

Nun, ich hatte gehofft, die Antwort wäre oben schon gewesen: Es geht !
Damit wäre die Lösung des Problems einfach, auch wenn ein bisschen
Programmierung reingesteckt hätte werden müssen.
Leider ist die Antwort auch jetzt eindeutig: Es geht eben nicht so, wie
ich es mir gewünscht hätte :-(
--
Ich wünsch' Euch was ...