Hallo Hartmut,

ein Schwank aus meiner Jugend:
Bei einem Automobilhersteller wurde in einer Konstruktionsabteilung das
CAD-System Euclid eingeführt. "Das geht ja garnicht!" (typisches
90/10-Verhalten der Nutzer!) Konsequenz: Euclid wurde durch CATIA
ersetzt. Nach wenigen (!) Wochen wurde der Wunsch geäußert, Catia durch
Euclid zu ersetzen. Dieser Wunsch wurde abgelehnt.

Angewandt auf writer und word: Kennst Du die "Kröten", die Du bei µsoft
schlucken mußt? Was ist mit den Ressourcen, die der Wechsel verbraucht?

Gruß, Klaus