Christian Kühl schrieb:
Habe ich jetzt (für 4.1 [1] und 4.2 [2]) korrigiert. Es lag eine
fehlerhafte Übersetzung vor:

Standardmäßig wird nur die Zeichenformatierung kopiert; halten Sie beim
Klicken die Taste Strg gedrückt, um die Absatzformatierung
einzuschließen. Halten Sie beim Klicken die Tasten Umschalt+Strg
gedrückt, um die Zeichenformatierung auszuschließen.

Die Änderungen werden in den jeweils nächsten Versionen enthalten sein.

Ich finde eine solche Formulierung (einerseits ein-, andererseits ausschließen) für höchst problematisch. Warum nicht Klartext schreiben?

Mit normalem Mausklick werden ausschließlich Zeichenformatierungen kopiert. Halten Sie beim Klicken die Tasten Umschalt und Strg gedrückt, so werden ausschließlich Absatzformate übertragen. Drücken Sie beim Klicken die Taste Strg, so werden sowohl Absatz- als auch Zeichenformate übertragen.

So ist's zwar etwas länger, aber - wie ich finde - viel verständlicher.

Micha
--
Wir essen jetzt Opa
- korrekte Zeichensetzung rettet Leben