Guten AbendIch habe vor ca. 3 Jahren unter LibreOfficce 3.xxx in Base einige
    Berichte mit dem 'report- builder' erstellt und diese bis noch
    Anfang Dezember 2013 mit LO 4.0.x wieder aufrufen und ausdrucken
    knnen.Vor einer Woche habe ichLO 4.1.4 deutsch .rpm-Version
      unter Linux OpenSuse 12.3installiert. Report Builder 1.2.1
    und eine JAVA-Laufzeitumgebung (ORACLE 1.7.0_45 JRE) sind vorhanden
    und aktiv gesetzt.Nun erhalte ich beim Versuch, die Berichte zu erstellen
die
    Fehlermeldung:'Das Dokument "Bericht.........(hier steht die
Berichtsbezeichnung)
    konnte... caught a java.lang.Incompatible ClassChangeError'.Da ich wegen
unserer Vereins-Hauptversammlung die Berichte bald
    bentige, bin ich dringend auf Ihre Hilfe angewiesen.Danke und freundliche
GrsseFranz RiklinMail:franz.rik...@gmx.ch--
Franz Riklin
Hasenmatt 27 / Kindhausen
CH-8604 Volketswil