Guten Tag,

Ich hatte vergangenen Sonntag die neue Libre Office Version 4.2.0.4
installiert, musste aber bald Probleme beim Öffnen von Dokumenten feststellen.
Wenn ich meinen PC gestartet habe und irgendein Open Office-Dokument öffne,
klappt alles normal, so wie mit der Version 4.1.4.
Aber ab dem zweiten Versuch eine Datei zu öffnen, erhalte ich immer die
Meldung, dass das Dokument nicht geöffnet werden kann und Libre Office
eventuell beschädigt sei.
Auch eine De- und Neuinstallation brachte kein anderes Ergebnis.
Erst nach Deinstallation von 4.2.0.4 und Wiederinstallation von 4.1.4 ist alles
wieder in Ordnung.

Hier ein paar Meldungen aus der Ereignisanzeige von Windows 7:

Name der fehlerhaften Anwendung: soffice.bin, Version: 4.2.0.4, Zeitstempel:
0x52e7c78b
Name des fehlerhaften Moduls: AcXtrnal.DLL, Version: 6.1.7600.16385,
Zeitstempel: 0x4a5bd98a
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00008518
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x5f4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf2107cdf05fad
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\LibreOffice
4\program\soffice.bin
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\AppPatch\AcXtrnal.DLL
Berichtskennung: 1223f08e-8cfb-11e3-9652-00038a000015

Name der fehlerhaften Anwendung: soffice.bin, Version: 4.2.0.4, Zeitstempel:
0x52e7c78b
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16915, Zeitstempel:
0x4ec49caf
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000c33bb
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x674
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf2107b901d7f6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\LibreOffice
4\program\soffice.bin
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: fd51f95a-8cfa-11e3-9652-00038a000015

Kann es sein, dass es hier zu einer Überschneidung mit DLLs von Microsoft
Office oder ähnlichem kommt?
Oder ist die neue Version 4.2 noch nicht ganz ausgereift?
Sie verweisen ja auf Ihrer Download-Seite selbst darauf, dass man unter
gewissen Umständen besser noch bei der Version 4.1 bleiben sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Pirzer