Die Serienbrieffunktion hatte bisher bei mir immer gut funktioniert.
Ab der Version 4 traten jedoch Fehler auf.
z.B.: Seitenwechsel werden ignoriert, der Rahmen mit der Adresse und ein weiterer Rahmen wird ab der zweiten Adresse 'vergessen',
die Seitenkopfhöhe ändert sich -entgegen der Formatierung- nicht.
Bei einem Serienbrief konnte ich die Fehler durch anfügen eines weitere Seitenwechsels verhindern (eine Leerseite erzeugt).
Testversionen:
LibreOffice 3.5.7.2 unter Ubuntu 12.04    Serienbrieffunktion korrekt
LibreOffice 4.1.3.2 unter Ubuntu 13.10 die oben beschriebenen Fehler treten auf LibreOffice 4.2.2.1 unter Windows 7 die oben beschriebenen Fehler treten auf