Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist mir vor Kurzem aufgefallen, dass die PDF-Ausgaben von den LO-Writer
Dateien (egal, ob odt,doc oder docx), die mit neusten LO-Versionen erstellt
wurden,sehr riesig geworden sind(siehe Anlage).
Dabei ist es egal, ob die Erstellung der PDFs direkt vom Writer mitExportieren
als PDF..oder mit einem externen PDF-Drucker (z.B. PDF24 Creator) erfolgt. Die
PDFs, die mit dem externen Drucker erstellt werden, sind sogar noch viel grer!
Auch, wenn ich diese Dateien (doc oder docx) zu einem anderen Rechner mit Word
2007bertrage und von dort die PDFs ausgebe, werden sie genauso riesig.
Wenn ich aber die PDFs vonlteren Dateien (vom Oktober letztes
Jahres-sieheWLL_CV2_DE_alt) mit neuster LO-Version erstelle, wird genauso
klein, wie vorher.
Des Weiteren,das Problem trifft nur auf meinem Rechner mit Windows 8x64. Auf
meinem alten Laptop mit Windows XP SP3 (32Bits) ist alles in Ordnung, die
erstellten PDFs bleiben genauso klein, wie die, die im Oktober 2013 erstellt
worden sind.

Es scheint mir, dass die neusten LO-Writer Versionen ein Problem in dieser
Hinsicht mit 64-Bits Systemen haben mssten.

Mit freundlichen Gren
W.Lambu

Dipl.-Ing.(TH) W.-L. Lambui Postfach 1550 D-56626 AndernachTel.: +49 2632 204
73 68Mobile: +49 178 237 0 237Web:www.wll-e.com