Hallo Andrea,

bitte immer über die Liste zurücksenden "Antworten an alle".
So können auch andere von Deinem Problem profitieren.

Tabelle 1 = Kunden (alle)
Tabelle 2 = Bearbeiter (alle)

Dann über "Extras/Beziehungen" siehst Du Deine Tabellen und kannst die Beziehung einfach mit der Maus rüberziehen.

In den Tabellen auf jeden vorher Fall einen Primärschlüssel festlegen.

Hier kannst Du Dich schlau machen:
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/handbuecher/

Da musst halt auch mal ein bisschen lesen und dann ausprobieren.

Einen Grundlehrgang per E-Mail ist leider nicht möglich, sonst kommunizieren wir an Weihnachten noch. ;-)

Gruß
Harald (Berger)