Hallo Andreas,

> So passiert es mir immer
> wieder, dass einzelne Absätze in einem Dokument beim Speichern ihre
> Absatzformatvorlage verlieren und stattdessen die Absatzformatvorlage
> "Standard" zugewiesen bekommen. Eine Systematik habe ich bei diesem
> Fehler noch nicht feststellen können, außer dass es immer Absätze
> betrifft, die auch ein Nummerierungssymbol verwenden.

Das hat eine gewisse Logik. Wenn das Nummerierungssymbol händisch
hinzugefügt wurde und nicht mit der Absatzvorlage verknüpft ist
(Absatzvorlage → Gliederung und Nummerierung), dann sieht LO das als
eine direkte Formatierung an.

Sobald ich bei so einem Absatz auf
Format → Direkte Formatierung löschen
gehe, so wird der Absatz auf Standard zurückgesetzt.

In den Base-Handbüchern habe ich daher zum Schluss die Vorlagen für
Nummerierung fest in die entsprechenden Absatzformate eingebaut und dann
war Ruhe.

Ob das so sein muss sei dahin gestellt ...

Gruß

Robert