Hallo miteinander,

ich bemerke gerade folgendes:

In einem Calc-Dokument habe ich mehrere Verknüpfungen:

A)
='file:///E:/Users/pfad/Info.ods'#$Tabelle1.A1

Diese Verknüpfung wird einwandfrei ausgeführt, also der entsprechende
Wert aus der ODS-Datei angezeigt.

B)
='file:///E:/Users/pfad/Schulen.csv'#$Tabelle1.A1

Bei allen diesen Verknüpfungen, die sich auf CSV-Dateien beziehen,
steht als Ergebnis jetzt nur noch #REF! drin - die Tabelle ist so also
unter V 4.3 nicht mehr zu gebrauchen. Bis zur V 4.2 wurde hier auch
jeweils der Wert aus der Bezugstabelle korrekt angezeigt.

Zweites Manko: Für alle diese CSV-Dateien kommt jetzt auch immer erst
noch der Textimport-Dialog, obwohl ich mit dem nachstehenden Makro,
welches ebenfalls bis V 4.2 einwandfrei funktionierte, den
automatisierten Import erreichen konnte. Bis V 4.2 kamen die
Import-Dialoge aufgrund dieses Makros nämlich wie gewünscht nicht.

*x- - - - - - - - - - - - - > Schnipp < - - - - - - - - - - - -x*
REM  *****  BASIC  *****

Sub Main
oEnum = thisComponent.AreaLinks.createEnumeration
while oEnum.hasMoreElements
   oLink = oEnum.NextElement
   oLink.refresh
wend
oEnum = thisComponent.SheetLinks.createEnumeration
while oEnum.hasMoreElements
   oLink = oEnum.NextElement
   oLink.refresh
wend
oEnum = thisComponent.DDELinks.createEnumeration
while oEnum.hasMoreElements
   oLink = oEnum.NextElement
   oLink.refresh
wend
End Sub

Weiß jemand, was hier falsch läuft oder was ich tun kann, um auch
unter V 4.3 wieder die bisherige Funktionalität zu erreichen?

--
 ..... und tschüss

               Franklin