Hallo Micha und andere,

Am 15.09.2014 um 22:09 schrieb Micha Kuehn:

> Nein, geht nicht:
>
> "LibreOffice erfordert eine Java-Laufzeitumgebung (JRE), um diese
> Aufgabe auszuführen. Die ausgewählte JRE ist defekt. Bitte wählen Sie
> eine andere Version oder installieren Sie eine neue JRE und wählen Sie
> diese im Menü unter Extras - Optionen... - LibreOffice - Erweitert aus."
>
> Wobei auch diese Meldung irreführend ist. Die Installation ist ja nicht
> defekt, es ist nur die falsche bit-Version.
>
> Das ist schon nervig mit den verschiedenen Versionen von Java...

ich hab jetzt sowohl in die Versionshinweise, als auch in die
Systemanforderungen einen Hinweis aufgenommen, dass auf einem
64-Bit-Windows-System die 32-Bit-Variante von Java installiert werden muss:

https://de.libreoffice.org/download/release-notes/
https://de.libreoffice.org/hilfe/systemanforderungen/

Sicher wird's nicht jeder lesen, der dieses Problem hat, aber vielleicht
doch der ein oder andere ...

Grüße
Harald