Hallo,

Andreas Borutta schrieb:

Regina Henschel schrieb:

Oft schreibe ich auch direkt auf DIN A5 Hochformat mit Lochrand oben und
nutze dann beim Ausdruck die Möglichkeit 2-auf-1 zu drucken.

Wenn man in LO als Seitenformat A5 Hochformat einstellt, im Drucker A4
Papier liegt und dann "Datei > Drucken > Seitenlayout > Seiten pro
Blatt: 2" wählt, wird nur eine A5-Fläche des A4-Blattes bedruckt.

"Datei > Drucken > Optionen > [x]Nur die Papiergröße des Druckers
verwenden" ändert zwar die Papiergröße auf das gewünschte A4-Maß, aber
die Orientierung der A5-Seiten passt nicht. Auch bei dieser
Einstellung wird verkleinert.

Wie lautet da der Trick um 2 A5-Seiten in voller Größe nebeneinander
auf einem A4-Blatt auszudrucken bitte? Ich find's gerade nicht.

*argh*
"Querformat" in den Einstellungen des Druckers fehlte noch. Sorry.

Und wenn es tatsächlich nur eine DIN A5-Seite ist, die man in Klassenstärke benötigt, dann schreibt man bei den Seiten 1;1 hinein. Dann braucht man natürlich halb so viele Blätter.

Mit freundlichen Grüßen
Regina