Hallo Hermann,

am 02.10.2014 um 08:37 Uhr schrieb Hermann Merkord
<myirishfo...@rocketmail.com>

> ja, die Änderung der Hintergrundfarbe im Dokument ist im Desktop-Icon zu
> erkennen, das ist also definitiv eine Mini-Vorschau.

Hier übrigens nicht ... keine Ahnung, wodran es liegt, aber hier wird
für alle LibO-Dokumente auf dem Desktop - und zwar völlig unabhängig
davon, ob es das Original-Dokument oder nur eine Verknüpfung ist -
immer das entsprechende Modul-Icon, also z.B. das Writer-Symbol und
keine Dokumenten-Mini-Vorschau, angezeigt, und damit also
offensichtlich genau das Verhalten, wie Du es Dir wünscht. Ich kann
mich allerdings nicht erinnern, hier irgendwo diesbezüglich etwas
ein-/umgestellt zu haben.

(Win7-Ult-64, LibO 4.3.2.2)

--
 ..... und tschüss