Hallo und guten Morgen,

es scheint mir, daß man unter Windows 8.1 (32 Bit) die
Sperrdateien (Lockdateien), die LibreOffice anlegt, damit
ein exklusives Schreibrecht gewährleistet wird, mit dem
Windows-Explorer nicht mehr suchen kann.

Obwohl LibreOffice die Lockdatei (Struktur
.~lock.[name].[erweiterung]#) löscht, wenn die Datei
geschlossen wird, kommt es vor, daß Lockdateien
zurückbleiben.

Unter Windows XP konnte ich die Lockdateien immer suchen und
löschen.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?

Gruß

    Maik
--

LibreOffice 4.2.6.3 auf  Windows 8.1 Pro