Harald Köster schrieb:

> In Deinem Beispiel fast:
> 1. Gesamten Text markieren.
> 2. Kontextmenü: Hyperlink entfernen.
> 3. Markierung beibehalten und Zeichenvorlage auf "Standard" setzen.

Klappt. Vielen Dank.

Möglicherweise klappte es bei mir zuvor nicht, weil ich zum Entfernen
der Hyperlinks nur Teilbereiche des Dokumentes markiert hatte.
Und manchmal stand dann der Kontextmenübefehl "Hyperlink entfernen"
nicht bereit, weil sich zwar ein "blauer Link" drin befand, aber
dieser nicht mehr "klickbar" war, also kein "Hyperlink".

Uff. Schön, dass es geklärt werden konnte.

Andreas
--
http://borumat.de/libreoffice-writer-tipps