Hallo zusammen,

ich habe eine Präsentation (erstellt mit PowerPoint, aber mit Impress bearbeitet und auch als odp gespeichert) auf einem Notebook Acer Aspire R13) mit Win 8.1 und einem Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 geöffnet. In der Seitenansicht ist das kein Problem, bearbeiten geht auch fehlerfrei (soweit ich das erkennen kann). Nur die Präsentation endet in nicht erkennbaren Inhalten. Als WürgAround habe ich die Auflösung mal auf 1920x1200 reduziert und sehe die Präsentation wieder mit richtigen Folien. Ist das ein grundsätzliches Problem der Auflösung, oder kann ich irgendwelche Einstellungen ändern?

Viele Grüße
Jürgen