Udo H. von Papstein Wirtschaftsstrategien schrieb:
> Moin,
> das beschriebene Problem des Absturzes haben wir auch...
>
> Apple: el Capitan
> Drucker: Brothers MFC 5490 NC
>
> Wir behelfen uns z.Zt. mit einem Umweg über die Herstellung einer PDF-Datei
> und drucken diese sodann.
>

> Mit Inselgrüßen
> Udo von Papstein

Hi,
eventuell¹ hab ich da eine Lösung gefunden :)
Unter Druckeinstellungen einen anderen Drucker auswählen. Den Dialog mit OK
schliessen. Dann mit Ctrl P oder via Menü drucken. Es öffnet sich der
Druckdialog und hier kann man dann einen beliebigen Drucker wählen und
drucken. Vermutlich muss man das bei jedem Dokument einmal machen :(

¹ "eventuell" deshalb, weil ich es noch öfter testen muss :)

--
Gruss
  Bernd