Patsy
Gesendet:Samstag, 26. Mrz 2016 um 18:03
UhrVon:hans-wernerooohwh...@t-online.dean:users@de.libreoffice.orgBetreff:Re:
[de-users] LibreOffice formatiert selbstndig meinen Text um und verndert den
Zeilenabstand
Hallo Patrick,welcher Zeilenabstand wird denn unterZeilenabstandangezeigt, wenn
Du dasMen[Format][Abstand]ffnest ? Normalerweise, wenn man keine
eigenenFormatvorlagen nutzt, ist der Zeilenabstand standardmigEinfach. Vondaher
verstehe ich auch nicht, warum Du den Zeilenabstand extra aufEinfacheinstellst.
Welchen Zeilenabstand haben denn die Zeilen nach demEintippen -Einfachoder grer
?GreHans-Werner-----Ursprngliche Nachricht-----From: patrick_henze@gmx.deSent:
Saturday, March 26, 2016 5:30 PMTo: users@de.libreoffice.orgSubject: Aw: AW:
[de-users] LibreOffice formatiert selbstndig meinen Textum und verndert den
ZeilenabstandHallo! Dank fr die rasche Antwort!Ich wusste nicht, wie viele
Angaben man dazu machen kann :) Erstaunlich!Darum hier ein Versuch, mehr zu
beantworten:Ich schreibe einen Text in LibreOffice, dann klicke ich auf den
Text mit derrechten Maustaste, gehe aufAbsatz, dann whle
ichunterZeilenabstandEinfachaus.Dann klicke ich auf speichern, schliee die
Datei und wenn ich sie das nchsteMalffne, ist alles auf 1,5
Zeilenabstand.Formatierungen oder Formatvorlagen? Das weiich nicht. Ich gehe
vor, wie obenbeschrieben. In dem Kstchen (das denke ich Formatierungen
bezeichnet) linksoben stehtStandard.Der Fehler tritt immer mal wieder auf bei
unterschiedlichen Dateien. Ichkann das aber nicht rekonstruieren, bei welchen
das das letzte Mal der Fallwar.Betriebssystem: Windows 7Libre Office Version:
4.4.7.2Herzliche Gre,PatrickGesendet:Samstag, 26. Mrz 2016 um
16:35UhrVon:hrbrgr@t-online.dehrb...@t-online.dean:LOusersusers@de.libreoffice.orgBetreff:AW:
 [de-users] LibreOffice formatiertselbstndig meinen Text um und verndert den
ZeilenabstandHallo Patrick,auf dieser Liste sind alle beimDu, ich hoffe dass
ist fr Dichso OK.Deine Angaben zu Deinem Problem sind leider etwas sprlich.Teil
dochbitte mit, wie Du genau vorgehst.Verwendest Du harte Formatierungen
oderFormatvorlagen?Tritt der Fehler nur bei dieser einen Datei auf oder auch
beianderen?Welches Betriebsystem benutzt Du?Welche LibreOffice-Version
benutztDu?Wenn mglich, die problematische Datei bei einem Hoster (z.B.
Dropbox)hochladen. Die Liste leitet keine Anhnge weiter.Ich hoffe, dann kann
Dirweitergeholfen werden.GruHarald
(B.)-----Original-Nachricht-----Betreff:[de-users] LibreOffice formatiert
selbstndig meinen Text um und verndert
denZeilenabstandDatum:2016-03-26T15:05:41+0100Von:patrick_henze@gmx.depatrick_he...@gmx.dean:users@de.libreoffice.orgusers@de.libreoffice.orgHallo,ichbin
 damit kurz vorm Verzweifeln. Ich speichere mein Dokument mit
einzeiligemAbstand ab und jedes Mal, wenn ich es schliee (und speichere) um es
dannzuffnen, ist der Abstand von alleine und ohne mein Zutun auf 1,5
gestellt.Warum passiert das? Und wie kann ich das wegmachen?Herzliche
Gre,PatrickHenze--Liste abmelden mit E-Mail
an:users+unsubscribe@de.libreoffice.orgProbleme?http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/TippszuListenmails:http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/deListenarchiv:http://listarchives.libreoffice.org/de/users/AlleE-Mails
 an diese Liste werden unlschbarffentlich archiviert--Liste abmeldenmit E-Mail
[...]
an:
[...]

------Patsy lAmour laLove / Patsy HenzeMaster of Artswww.patsy-love.de------Es
ist nicht wichtig, wie sich eine Tunte bewegt - sondern, dass sie etwas bewegt.