Liebe Community,

zunächst mein BS: Win 7 Pro
und die
LibreOffice-Version:
Version: 5.2.0.4 (x64)
Build-ID: 066b007f5ebcc236395c7d282ba488bca6720265
CPU-Threads: 8; BS-Version: Windows 6.1; UI-Render: GL;
Gebietsschema: de-DE (de_DE)

Nach der benutzerdefinierten Installation meldete sich Windows mit der Meldung
"LibreOffice funktioniert nicht mehr, Programm schließen"...
Wenn man dennoch versuchte zu starten klappte dies prinzipiell auch. *Nach* (!!) dem
Schließen brachte jedoch Windows seltsamerweise wieder die gleiche Meldung.
Also: De- und Neuinstallation.

Ergebnis:
Libre Office läßt sich starten, *nach* dem Beendigen erscheint wieder die nervige
Meldung wie oben beschrieben.

Was tun? Ich habe den Eindruck, das dieser seltsame Effekt auf Win 7 beschränkt ist:
Bei einer Freundin hatte ich problemlos unter Win 10 installiert.

Freundliche Grüße

Hans-Otto Klöckner