Hallo Peter,

> wenn ich im Formeleditor %theta eingebe, erhalte ich nur ein großes
> Theta (Null mit Querbalken). Wie kann ich das kleine Theta ("v" mit
> einer Schlange nach oben auf der rechten Seite) erhalten?

Es gibt zwei Varianten vom kleinen Theta. Die Eingabe von %theta
erzeugt die "Standardvariante", die dem großen Theta ähnelt. Die andere
erzeugst du mit %vartheta. Das var... steht für Variante.

Ähnlich bei anderen Buchstaben, z.B.: sigma, phi, ...

Vergleiche: http://www.combinatorics.net/weblib/a.2/a2.html

Gruß,
Michael

--