Andreas Borutta schrieb:

> https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de
>
> Im Ordner
> /Users/****/Library/Application Support/LibreOffice/4
> gibt es keinen Unterordner "Scripts".
>
> Ich werde heute abend nochmal weiter suchen.

OK. Ich habe den Ordner "Scripts" angelegt.

/Users/****/Library/Application
Support/LibreOffice/4/user/Scripts/python/calctools.py

Jetzt wird Dein Makro auch bei "Menü Extras > Makro ausführen"
gelistet.

Wenn ich es auf die markierte Tabelle (das hier in der Mailingliste
bereits erwähnte Testcase)
https://www.dropbox.com/s/0k2b1dh3tacrv59/calc-leere-spalten-finden.ods
anwende, löscht es alle Zellen und nicht nur die Spalte D.

Andreas
--
http://borumat.de/libreoffice-writer-tipps