Am 24.04.2017 um 09:19 schrieb Andreas Borutta:

> So habe ich mir bisher - umständlich und zeitaufwändig - Spalte für
> Spalte geholfen.

?

Was ist an "Bereich markieren => Daten => Sortieren => <ggf. Spalte
wählen> => OK" umständlich und zeitaufwändig?

> Zu riskant. Und auch hier wäre ja eine manuelle Kontrolle nötig.

Sorry, aber ne manuelle Kontrolle ist *immer* notwendig.

> Es geht ja um viele Spalten.
>
> Ist eben Pech, dass es keine Funktion gibt "Wenn alle Zellen in Spalte
> leer, dann Formatvorlage Rot".

"Format => Bedingte Formatierung => [X] Bedingung 1 => Formel ist =>
A1&B1&C1[...]="" => Neue Vorlage => Hintergrund: rot"; und die Zelle
dann per "Bearbeiten => Inhalte einfügen => [X] Format <und nur das!>"
auf die ganze Spalte kopiert. Dauert keine 10 Sekunden, wenn man schnell
schreiben kann.

Wolfgang