Hallo,

Am Donnerstag, 6. Juli 2017, 14:07:33 CEST schrieb Boris Kirkorowicz:
snip

> 1. Verbundene Zellen werden gemeinsam (in Summe) für die Spaltenbreite
> bewertet.
>
> 2. Verbundene Zellen werden nicht bewertet.
Das ist doch das aktuelle Verhalten.

> Bis dahin müsste man eben manuell aroundworken (oder wie man das auf
> neudeutsch korrekt sagt).
Auf neudeutsch gar nicht, sondern man sagt: "dafür ist ein denkender Anwender
notwendig"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier eine automatische Lösung finden
lässt. Bei zwei verbundenen Zellen ist das vielleicht noch machbar. Du kannst
aber mehr als zwei Zellen verbinden. Wie willst du dann automatisch
entscheiden/berechnen, wie sich die darunter befindlichen Zellen verbreitern
sollen. Drei ist hier nur die Spitze des Eisbergs.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller