Betreff: [de-users] libreoffice CALC "Tabelle aus einer Datei einfügen ..."
hängt
Datum: 2017-07-07T13:51:47+0200
Von: "Mario Gruner" <mgru...@hsu-hh.de>
An: "users@de.libreoffice.org" <users@de.libreoffice.org>

Hallo,

wenn ich in der Tabellenkalkulation "Tabelle aus einer Datei einfügen"
auswähle bekomme ich einen Dateiauswahldialog angezeigt der überhaupt
nicht reagiert.
Ich kann weder Dateien auswählen noch den Dialog abbrechen.
Die ganze Tabellenkalkulation läßt sich nicht mehr bedienen.
Beim normalen "Datei -> Öffnen" funktioniert die Dateiauswahl.
Die CPU-Auslastung des Prozess soffice liegt dann bei 2-2.5%

Ist das Problem bekannt?

Bei allen anderen libreoffice-Komponenten funktioniert der
Dateiauswahldialog auch beim "Datei importieren".

Mit freundlichen Grüßen
Mario Gruner

libreoffice-Version: 5.2.7.2 Build-ID: 1:5.2.7-1
BS-Version: Debian 9.0 "stretch"
Linux 4.9; UI-Render: Standard; VCL: gtk3;
Gebietsschema: de-DE (de_DE.UTF-8); Calc: group