Am Montag, den 09.10.2017, 13:16 +0200 schrieb Veit:

Hallo Veith

> Kann mir jemand sagen, welche Pakete ich jetzt evtl.
> nachinstallieren
> muss, damit alles wieder iO ist?

Ich halte, mit Verlaub, Deine Arbeitsweise für grundsätzlich nicht
richtig.

Zuerst:
Welche Debian-Release? Jessie? Stretch?

Ich würde in Deinem Fall dann auf die Pakete aus den Debian-Backports
zurückgreifen.

<https://backports.debian.org/>

Für Stretch steht dafür im Moment LO 5.4.1-1 bereit.
Die Version 5.4.2-1 schlägt gerade heute hier in Sid (unstable) auf und
wird, wenn sie von den Maintainern für "würdig" erachte wird, in
absehbarer Zeit auch dort ankommen.

--
MfG
Heinz-Stefan Neumeyer

Diese Mail stammt von einem absolut microsoftfreien Computer

Betriebssystem: Debian GNU/Linux "Sid"(Debian unstable)
GnuPG Fingerprint:
46F7 37AE E5F7 5A81 8AFE F1C9 A44A B516 32B5 0FD6