Hallo Franklin,

> wer hat Erfahrungen im Etiketten-Druck?
>
> Üblicherweise braucht man ja nie gerade exakt einen ganzen Bogen.
> Angenommen, man hat von einem Bogen mit 24 Etiketten nur die ersten
> 10 benötigt, dann will man ja den Rest nicht wegschmeißen, sondern
> vielleicht beim nächsten Ausdruck noch verwenden.
>
> Wie, an welcher Stelle kann man nun bei der Etiketten-Erstellung
> festlegen, dass z.B. erst ab Etikett Nr. 11 ausgefüllt wird, so dass
> dann beim späteren Ausdruck dieser angebrochene Bogen auch erst ab
> Etikett Nr. 11 bedruckt und somit zuende verwendet werden kann?

Ich würde so etwas mit leeren Datensätzen zu Beginn realisieren.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass unwissende Leute so
etwas anschließend auch mit Laserdruckern versuchen. Der verklebt Dir
nach kurzer Zeit ganz gut, weil die Etikettenträger ohne das Deckpapier
dafür nicht geeignet sind.