Am 05.02.2018 um 22:49 schrieb Matthias Müller:
> Hallo,
>
> ich habe ein möglicherweise triviales Problem, das aber nicht selbst lösen
> kann. Auch die Doku war nicht hilfreich ich habe nämlich nichts gefunden.
>
> Also: Ich habe diskrete Messwerte über die Zeit. Diese Messwerte schwanken um
> einen bestimmten Sollwert herum. Zur Visualisierung werden die Messwerte als
> Säulendiagramm dargestellt. Ich möchte jetzt, als zB rote Linie, diesen
> Sollwert im Diagramm haben. Wie kann ich das anstellen?

Diagrammtyp "Säulen und Linien"

Eine Beschreibung dazu findest du auf
https://help.libreoffice.org/3.5/Chart/Chart_Type_Column_and_Line/de (da
unterscheiden sich LO und AO nicht).

Wolfgang
--
If I could, I would wish for ONE news INDEED being a fake, namely for
the news of this immature cockalorum in fact became President of the