Am Sonntag, den 01.07.2018, 20:15 +0200 schrieb Jürgen Kieser:

Hallo Jürgen

> Wenn also nach der Installation der neueren Version von der
> LibreOffice
> Seite das Paket libreoffice-gnome immer noch nicht auf meinem
> Rechner
> war, die Schriften sich aber vergrößern ließen ... wo steckte denn
> dann
> der Wurm?

Das GUI von Deepin basiert auf Qt5. Mit der Gtk-Geschichte bist Du
damit zwar nicht auf dem Holzweg, aber nicht ganz in der richtigen
Richtung. Es fehlt hier wohl die Qt, bzw. KDE-Integration.
Das vorhandene Paket libreoffice-kde läßt sich nicht installieren, da
es "nur" Abhängigkeiten auf den inzwischen längst End of Live KDE 4.x
hat. Zwar läßt sich die KDE-Runtime für 4.x, mit einem großen Packen
Abhängigkeiten, noch installieren. Einige Abhängigkeiten ( libreoffice-
core (=1:5.4.0-1deepin) ) lassen sich aber trotzdem nicht auflösen.

Hier patzt die Distribution meiner Meinung nach eindeutig.

In der von mir hochgezogenen Installation sieht die Schriftgröße
eigentlich normal aus.

<http://abload.de/image.php?img=bildschirm_sid02-0009rloih.png>

> P.S. jeder der mit einer virtuellen Maschine umgehen kann und etwas
> Zeit
> übrig hat, sollte sich mal überlegen Deepin 15.6 zu laden und
> auszuprobieren. Eine sehr schöne und durchdachte Linux-Distribution,
> auch für alte Windows Anwender einen Blick wert.

Unbesehen des obigen Problems:
Die sudo-Konfiguration ist noch schlimmer gelöst als bei den eh schon
gefährlich unsicheren Lösungen von *buntu und seinen Ab- und
Unterarten.
Das absolute No-Go ist aus meiner Sicht ist aber, daß es keine
Möglichkeit vorsieht eine Installation zu verschlüsseln.

--
MfG
Heinz-Stefan Neumeyer

Diese Mail stammt von einem absolut microsoftfreien Computer

Betriebssystem: Debian GNU/Linux "Sid"(Debian unstable)
Auf diesem Rechner seit dem 14.12.2017.