Robert Großkopf schrieb:

> Das ist doch kein Streit.

Für mich das kein per se negativ besetztes Wort.
Aber erfahrungsgemäß ufern solche Debatten nur aus.

> Bei Calc hast Du einfach das Pech, dass die
> Zeilen nicht zusammenhängend sind. Du musst also zuerst klarstellen, für
> welchen Bereich die Sortierung gilt.

Gäbe es eine solche "Ein-Klick-Lösung" würde natürlich ein sinnvoller
Default für den Bereich angenommen: alle Spalten, die mit dem
Spezialheader versehen wurden.

Daher bin ich nicht einig mit Dir.

Oder fällt Dir dazu ein mögliches Chaos ein?

Gruß, Andreas