Moin Susanne,

Am 19.09.2018 um 09:45 schrieb Susanne Mohn (O365):
> Moin moin !
>
> Ich meine schon die bei der Installation mitgelieferten Dokumentvorlagen.
> Bei Writer z.B. die Kategorie Geschäftliche Korrespondenz mit zwei
> Briefvorlagen.
>
> Meine Frage war etwas wenig konkret: Wo finde ich diese im Dateisystem bei
> der Installation - sie sind nicht im Verzeichnis
> \\\Apdata\Roming\LO\USer\templates

die Dokumentvorlagen befinden Sich bei mir unter:

C:\Program Files\LibreOffice\share\template\common

> Die möchte ich löschen und durch eigene Kategorien ersetzen.

Ob es möglich ist, die Dateien einfach zu ersetzen, weiß ich nicht.
Normalerweise werden Vorlagen im Vorlagenmanager (Datei >
Dokumentvorlagen > Vorlagen verwalten...) gelöscht, im- und exportiert.
Und auch Kategorien werden im Vorlagenmanager gelöscht und erstellt.
Allerdings ist es nicht möglich die vordefinierten Vorlagen und
Kategorien im Vorlagenmanager zu löschen.

Grüße
Harald K.