Hallo Günter,

   der Haken in den LO-Einstellungen startet bei MIR nur den Prozess
"soffice.exe" mit dem Unterprozess "soffice.bin" und erzeugt KEIN Icon –
NIRGENDWO (!).
Erst der Prozess "quickstart.exe" erzeugt bei MIR das Icon mit dem Pop-up-Menü
beim Rechtsklick. Und HIER kann ich abhaken "Schnellstarter mit Windows
starten".
Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.

LG Rainer