Hallo Andreas und Boris,

am 31.12.2018 um 07:40 Uhr schrieb Andreas Borutta <boru...@gmx.de>:

> Boris Kirkorowicz:

Wenn Du die '1242' in einer Hilfsspalte (die ja später auch wieder
gelöscht oder ausgeblendet werden könnte) eingeben kannst und
zusicherst, dass es immer zweistellig NUR Minuten und Sekunden sind,
könntest Du daraus mit '=LINKS(A16;2)&":"&(RECHTS(A16;2))' Deine
gewünschte Ausgabe erreichen. (Wobei hier angenommen wurde, dass die
'1242' in A16 stehen.)
Falls Du es als Zeitformat brauchst und damit rechnen willst,
müsstest Du halt noch ein bisschen rumrechnen ... ;-)

--
 ..... und tschüss

               Franklin