Am 16.05.2019 um 00:03 schrieb Boris Kirkorowicz:
> Hallo,
> gerade habe ich hier eine Tabelle vor mir (mein Haushalts-Kassenbuch),
> und wollte ein paar Zahlungsvorgänge anhand des Betrages heraussuchen.
> Das hat verblüffenderweise nicht geklappt: wenn ich bspw. den Namen des
> Ausstellers einer Rechnung suche, wird der sofort gefunden, wenn ich
> jedoch nach dem Betrag suche, wird er nicht gefunden, obwohl er da ist.
>
> Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht ungewollt eine Einstellung
> o.ä. vorgenommen, die solches verursachen kann?

Lass mich raten: Die betreffenden Zellen enthalten keine eingegebenen
/Werte/, sondern /Formeln/, richtig? Calc kann aber nicht in
/Ergebnissen/ suchen, nur in /Zellinhalten/ (und das ist eben die /Formel/).

Lösung 1: Tabellenblatt (oder Ausschnitt) irgend wo anders hin kopieren
(Bearbeiten => Inhalte einfügen), aber nur Text, Zahlen und Datum,
meinetwegen auch Format, aber /nicht/ Formel, und dort suchen.

Lösung 2 (wenn eine solche Suche öfter vorkommt): Extra Spalte anlegen,
mit einem Feld, in dem du den gesuchten Wert einträgst, und dann per
bedingter Formatierung o. ä. die entsprechenden Zellen hervor hebst.

Wolfgang