Hi Helmut, *,

On Sat, May 18, 2019 at 8:41 AM Helmut Wolff
<wolff-dattenb...@t-online.de> wrote:

> seit Monaten nun versuche ich immer wieder Updates von LibreOffice zu
> installieren. Überwiegend ohne Erfolg. Der Vorgang installiert noch den
> Ordner "share" im Hauptordner und hält dann an.
>
> Bei der Version 6.3.0.0.alpha1 vom 16. Mai 2019 wurde ich nun
> aufgefordert ein Windows-Update KB2999226 (eine C++-Bibliothek) zu
> installieren; ohne Erfolg.

Da hat wohl die Windows Installationsdatenbank eine Macke. (Vielleicht
in der Vergangenheit ein "Cleanup Tool" verwendet?)

https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/windows-fix-problems-that-block-programs-being-installed-or-removed
sollte helfen.

(LibreOffice deinstallieren, danach das Fixup-Tool von Microsoft
ausführen. Dann sollte sich LibreOffice wieder sauber installieren
lassen)

ciao
Christian