Hallo *,

ich bin erfreut über die vielen Rückmeldungen und erstaunt darüber, wie
viele Probleme es doch schon bei der Erstellung der *.odb-Datei unter
Windows gibt, ohne dass da ein Bug gemeldet ist.

Das Fehlverhalten, das ich suche, existiert bei *.odb-Dateien, die
bereits die Verbindung zu Thunderbird erstellt haben.

Jetzt noch einmal zu dem berichteten Fehler auf
https://ask.libreoffice.org/de/question/217112/adressbuch-link-mit-frontslashes-und-backslashes-fehlermeldung/

Solch eine Fehlermeldung taucht bei unterschiedlichen Meldungen auf:
Fehlermeldung: SQL-Status: HY000 Die Datei
C:\Users\pe\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/q62lof9n.20171015_pe/abook.mab

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert
LibreOffice Community: https://www.familiegrosskopf.de/robert/map_3