Am Sun, 5 Jan 2020 21:59:48 +0100
schrieb gooly <go...@gmx.at>:

> Wenn es nur die 7 deutschen Sonderzeichen sind: üöäÜÖÄß
> könnte man die doch einfach "replace Ÿ mit ü" machen.
> Notepad++ hätte für soetwas die Option, solche Ersetzungen in allen
> geladenen Dateien auf einmal zu machen - vielleicht hätte gibt's das
> ja auch auf Linux?

Ja, mit Hilfskonstruktionen ist es möglich, Notepad++ zum Laufen zu
bringen (oder die Alternative "Notepadqq" zu nutzen). Aber wie ich
meiner gestrigen Antwort auf Dein Posting schon schrieb: Es handelt
sich ja um einen Texteditor, und ich kann mir im Moment nicht
vorstellen, wie damit LO-Dateien im odt-Format geladen und bearbeitet
werden sollen.

Viele Grüße

Rainer