Guten Tag,

ich habe schon einmal geschrieben, aber mein Anliegen wurde bislang nicht beantwortet. Ich habe einen neuen PC und darauf Libre Office Version: 6.3.5.2 (x64) installiert. Seit dieser Neuinstallation gelingt es mir nicht, das von der Tastatur vorgesehene Apostroph gegen das typografische Apostroph zu tauschen. Vordem konnte ich das mit der AutoKorrektur problemlos bewerkstelligen. Andere Tauschaktionen, z. B. Bindestrich gegen Gedankenstrich, funktionieren. Ich habe AutoKorrektur mehrfach zu programmieren versucht, mal mit Apostroph an den Sonderzeichen, mal durch Zeichenkode. Nichts hilft. Gibt es noch eine Möglichkeit, die ich vielleicht übersehen habe?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Harald Keller
Freier Autor