> Gehe nach Extras → Makros → Makros Verwalten

Da sehe ich dann in der Spalte "Makro aus":

v Meine Makros
  v Standard
    >_Module1

> LibreOffice Makros

v BK2019.odt
  > ~brief
  > Standard

Die rechts Spalte ist überschrieben mit "Vorhandene Makros in: Module1",
ist aber leer.

> Dort dann nicht das Makro aussuchen sondern weiter auf "Verwalten"
> gehen. Unter "Standard" in Deinem aktuellen Writer-Dokument befindet
> sich vermutlich so etwas wie "Module 1". Das jetzt markieren und auf
> "Löschen" drücken.

Da findet sich im Reiter "Module":

v BK2019.odt
  > ~brief
  > Standard

> LibreOffice Makros

v Meine Makros
  v Standard

Bei allen diesen Einträgen bleibt die Schaltfläche [Löschen] ausgegraut.

> Wenn unter "Standard" kein einziges Modul mehr
> auftaucht, dann wird auch die Meldung verschwinden.

Das war es leider noch nicht ganz, die Meldung erscheint weiterhin.
Weitere Ideen?

                           Boris Kirkorowicz