Hallo*,

manchmal ergibt sich die Situation, dass man zur Abklärung eines Sachverhaltes schnell ein Bildchen mitschicken möchte.

Funktioniert folgendes:

Mail mit Dateianhang an users@de.libreoffice.org UND "CC:" an eine private Mail-Adresse. Würde "CC:" die Mail mit Anhang erhalten ?

Ich kenne mich mit Mailing im Detail zu wenig aus und weiß deshalb nicht, wo die "Weiterleitungs-Entscheidung gefällt wird" - schon vom Mailserver meines Mail-Providers oder erst vom LibreOffice-Mailserver ? Ich würde zwar auf den erstgenannten Mailserver (Provider) tippen, weiß es aber nicht wirklich.

Ich hatte letzte Woche Susanne einen Dateianhang mit dieser Vorgehensweise schicken wollen ( https://listarchives.libreoffice.org/de/users/msg23874.html ). Die Mail kam an, aber der Dateianhang nicht, so ihre Aussage. Allerdings war das ein spezieller Fall, ich hatte nicht mit der beim Forum angemeldeter Mail-Adresse versendet und "da landet man ja", wie mir Irmhild letzthin freundlicherweise erläuterte, bei der "manuellen Bearbeitung" ...

Grüße
Hans-Werner :-))