Hallo,

ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen (Namen) untereinander.
Auf einem anderen Tabellenblatt möchte ich gerne nur eine dieser Spalten
dargestellt haben - aber wegen der Länge aufgeteilt in drei Abschnitte.

Natürlich ist die Anzahl der Einträge insgesamt variabel. Die Formel
müsste also ermitteln, wie viele Einträge die Liste auf Blatt 1 hat, das
dritteln, sinnvoll runden, so dass auf Blatt 2 drei (fast) gleich lange
Spalten entstehen.

Bisher mache ich diesen Schritt immer von Hand, bei häufigen Änderungen
ist das leicht nervig.

Danke
Micha
--
Überlegen: Wer denken kann, ist klar im Vorteil.
(Der Postillon)