> Du machst für so etwas eine Folgevorlage nach der Überschrift mit
> Paragraph, die immer mit der Nummerierung neu beginnt - sozusagen
> Text_Start_1
> und an die bindest Du die Folgevorlage, bei der die Nummerierung
> fortgeführt wird
> Text_Inhalt_Num

so in der Art habe ich es ja gemacht, aber ohne manuellen Eingriff
(harte Formatierung) folgt es keiner mir bislang verständlichen Logik.

Im Detail habe ich zwei Absatzvorlagen erzeugt:
1. "Textkörper nummeriert"
2. "Textkörper nummeriert Folge"

Dazu (ich weiß nicht genau, ob das notwendig ist), zwei Listenvorlagen:
a) "Nummerierung 1-2-3"
b) "Nummerierung 1-2-3 Folge"
a) und b) sind erst einmal noch identisch eingestellt.

1. hat als Folgevorlage 2.
1. hat die Listenvorlage a)
1. [x] An diesem Absatz neu beginnen mit [1]

2. hat als Folgevorlage 2.
2. hat als Listenvorlage b)
2. [_] An diesem Absatz neu beginnen mit [_]

Habe ich etwas vergessen?

Das Ergebnis sieht jetzt so aus:

§ 61  Erklärung zum Vertragsabschluss                   ← Paragraf
    1. Die Vertragsparteien erklären...                 ← 1.

§ 62  Sonstiges                                         ← Paragraf
    2. eigentlich sollte es hier mit 1. beginnen...     ← 1.
    3. hoppala!                                         ← 2.

§ 63  Noch etwas                                        ← Paragraf
    4. nicht doch! Hier sollte wieder die 1. stehen…    ← 1.

§ 64  noch ein Versuch                                  ← Paragraf
    5. geht auch schief.                                ← 1.
    1. was ist hier los?                                ← 2.

                           Boris Kirkorowicz