Hallo Gerhard,

einen habe ich noch:

Wenn du hin und wieder ein Windows-System brauchst (ist bei mir
beruflich bedingt), kannst du zur Not immer noch eine virtuelle
Maschine verwenden. Ich mache das auch, um hin und wieder andere
Systeme zu testen.

Wenn du dazu Virtualbox verwendest, ist das schnell und einfach
gemacht.

Die virtuellen Systeme sind natürlich nicht so wahnsinnig performant,
aber für den "üblichen Kram" reicht es allemal.

Gruß,
Michael

    ____
   / / / / /__/      Michael Höhne /