Am 07.08.22 um 08:45 schrieb Franklin Schiftan:
> Hey, super, Thomas, vielen Dank!
>
> Mit Deinem Beispiel-Code und Deinen Ersetzungs-Hinweisen konnte ich das
> Makro so anpassen, dass es im rechten Fußzeilen-Bereich das Datum im
> gewünschten ISO-Format einfügt. Dann auch noch in den generellen Bereich
> kopieren und den entsprechenden Ereignissen zuweisen - dann scheint es
> aktuell zumindest genauso automatisch zu klappen wie ich es mir
> gewünscht habe.
>
> Nochmals vielen Dank.
>
> Was ich mich jetzt nur frage, warum den vielen Fragestellern in Ask mit
> [...]

Ergänzend dazu, falls noch jemand das braucht, gibt es hier:
<http://sourceforge.net/projects/ooomacros/files/Calc%20Header_Footer/2004-07-04/>

einen Beispielcode, wie man die Header und Footer per macro ändern kann.
Das Beispiel ist von 2004,   'DocumentInfo' ist depreciated.
Es muss jetzt 'DocumentProperties' heissen.
(oDocInfo = oDocument.DocumentProperties)

--
Gruss
  Bernd