Hallo Michael,

wie Ernst bereits erwähnt hat, hättest du die Zellen *vor* dem Beschreiben als Text formatieren müssen. Jetzt wo sie schon Datumsformate haben ist es dafür zu spät. Der erste Tipp war der beste: mit der Formel =A1&": "&TEXT(B1,"YYYY-MM-DD") ausführen. Nur wenn in Spalte B auch Zahlen stehen dann würde ich dir empfehlen die Datumsformate in Text umzuwandeln. Dieses kannst du erreichen indem du mit Suchen und Ersetzen (STRG + H) das einfache Anführungszeichen vor das Datum schreibst. Damit ist es auch Text.

Suchen: ^(\d{4}-\d{2}-\d{2})
Ersetzen: '$1
Regex an!

Dann mit Find Next, Replace all und Close den Text ersetzen.

Viel Erfolg.

Jürgen