Hallo Jörn, hallo Mitleser,

zumindest fürUbuntu 22.04 LTS kann ich sagen, dass die Sicherheitslücke
in Ghostscript mit der Aktualisierung vom 05.07.2023 bereits geschlossen
wurde unabhängig davon, ob LO GS nutzt oder nicht. Es empfiehlt sich auf
jeden Fall Sicherheitsupdates immer zeitnah zu installieren und
natürlich wie auch schon hier im Thread erwähnt, immer darauf achten,
woher ein Dokument kommt, bevor man es öffnet.

Lieber einmal zu viel einen Anhang in /dev/null versenken als einmal zu
wenig.

Gruß
Ulrich