Hallo Werner,

mittlerweile habe ich die Dateien auf Platte. ... einer Textdatei mit den URLs ... Was bleibt, ist das Problem, viele Dateien in ein Writer -Dokument einzulesen.
Versuche doch einmal, das händische Vorgehen für ein oder zwei HTML-Dateien mit dem Makro-Recorder (Extras > Macros > Aufzeichnen) zu verfolgen. Der so entstehende Code sollte einen Einstieg in die Folge-Programmierung liefern, z.B. Schleife über die Dateinamen, Trenner (Seitenumbruch?) nach jeder HTML-Datei etc. Mir ist nicht klar, wie die heruntergeladenen Seiten auf Deinem Speicher heißen; ggf. ist es einfacher, Datei für Datei aus der von Dir erwähnten Textdatei (Aufgabenliste) per Makro abzuarbeiten (hier ein Denkanstoß):

 * Öffne Zieldokument zum Schreiben
 * Öffne Textdatei (Aufgabenliste)
 * DO WHILE NOT EOF (Textdatei zeilenweise einlesen
     o URL herunterladen und lokal speichern und als temp.html
     o temp.html in Zieldokument einfügen (mit dem aufgezeichneten
       Makro-Code)
 * ENDDO 'nächste Zeile aus Aufgabenliste holen
 * Fertig-Meldung ausgeben

Gruß, Michael